Adjutant des Bauer – Dr. Stefan Heyminck

Steckbrief  – Adjutant des Bauern

Bürgerlich:         Stefan Heyminck

seit:                         August 1969

verheiratet:         mit Gabriele

Kinder:                   Quirin (11)

Wohnhaft:           im Ausland (Köln Dellbrück)

 

Als ich im August 1969 in Köln auf die Welt kam habe ich direkt mal nach einer roten Pappnase gerufen – leider hat mich damals noch niemand verstehen können und außerdem stimmte die Jahreszeit nicht so ganz.

Mein wichtigstes Erlebnis im Karneval hatte ich dann im Jahre 1994, als ich kurz vor der Nubbelverbrennung meine heutige Frau Gabriele kennen gelernt habe. Seit dem feiern wir jedes Jahr glücklich gemeinsam, seit der Session 2006 sogar zu dritt, Karneval.

Zum Refrather Karneval wurden wir durch das Dreigestirn 2013 bekehrt. Der damals destillierte Prinz Walter fragte uns 2012, ob wir in seinem Gefolge mitwirken wollten. Da haben wir natürlich Jaaaa!! gesagt. Das war ein tolles Erlebnis und hat so viel Spaß gemacht, dass wir im Anschluss in die KG eingetreten sind. Karneval findet für uns seit dem zu einem großen Teil in Refrath statt. In der Session 2016 haben wir dann wieder, mit sehr viel Freude an dem hier so schön ursprünglich gebliebenen Karneval, das Dreigestirn im Gefolge unterstützen dürfen. Auch dieses mal hat uns das viele unvergessliche Momente und Erlebnisse bereitet.

Als ich vernommen habe, dass Regine, Susanne und Wolfgang das Dreigestirn in 2018 machen werden, war ich völlig von den Socken! Regine kenne ich seit der Session 2013, Wolfgang seit weit mehr als 20 und Susanne gar seit etwa 30 Jahren. Noch besser wurde es, als Wolfgang einen Adjutanten suchte und ich tatsächlich die Möglichkeit bekam an seiner Seite dieses Dreigestirn zu unterstützen – das wird ein gelebter Traum mit viel Herz und Freud.

Nun hat Refrath 2018 also einen Bauern aus Köln mit Adjutant aus Köln, die gerne ein Kölsch trinken und beide dem Refrather Karneval verfallen sind. Da kann man nur ausrufen :

Viel Freud und Spaß mit dem RDG 2018 und dreimol Räfed Alaaf!!

Üür Stefan (Adjutant des Bauern)