Adjutant des Prinzen – Mela Kröger

Steckbrief „Adju-Tante“ Prinz Regine

Name:  Mela Kröger

Geboren:  Juni 1969

Familienstand:  verheiratet mit Peter Kröger

1 Fellkind:  Beagle namens Bandit

Ich bin im Land des Faschings – also im Schwobeländle – geboren und aufgewachsen. Zu diesem Brauchtum fand ich aber nie so richtig den Bezug, die Hexen und andere gruselige Gestalten waren für mich als Kind doch sehr erschreckend. Dennoch ist es eine ernstzunehmende Tradition, die erhaltenswert ist.

Die Liebe zu Peter Kröger hat mich dann nach Räfed geführt. Somit lernte ich auch live und in Farbe die 5. Jahreszeit, den Karneval, kennen. Bis dahin hörte und sah ich davon nur in der Tagesschau, so nach dem Motto: „Do isch aber ebbes los, im Rheinland!“…

Wenn ich nicht gerade mal wieder auf „meinen Prinzen“ Regine aufpassen muss, bin ich als Bestatterin tätig – und das mit großer Leidenschaft. Der Tod und die Trauer gehören eben genauso zum Leben wie Lachen und Feiern.

In diesem Sinn: auf eine tolle Session mit netten Menschen, viel Spaß an der Freud und unvergesslichen Momenten.

Räfed Alaaf!